Dienstag, 19. April 2005

Der Schulinspektor

Kurze Erklärung zum Text: Dip. Josef Amberg ist ein Professor an unserem Kollege mit wirklich mangelnden Lehrmethoden. Um seinen Namen zu schützen verwende ich ein Psydonüm nämlich Josef A.


Neulich war wieder einmal der Schulinspektor dankenswerterweise bei uns zugast um sich ein Bild von der hervorragenden Lehrqualität unserer Lehranstalt zu überzeugen, doch ich denke eigentlich war er hier um einem gewissen Lehrer ich nenne ihn einmal Josef A. genauer auf die Finger zu schauen. (Wenn er welche hätte…) Nein Spaß bei Seite ich wollte heute nur anführen wie sich Menschen in Gegenwart ihrer Vorgesetzten verändern. Dieser erwähnte Lehrer gestaltet eben diesen Kontrollunterricht dermaßen übertrieben gut das es einfach zum schreien ist, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mich auf den Boden legen und vor lauter Absurtität im Kreis drehen. Warum macht er das ja er will einen guten Eindruck hinterlassen oder ist das der einzige Grund das er sich so anstrengt oder will er erstahft etwas an seine Unterrichtsmethoden ändern? Ich denke nicht meiner Meinung nach verfällt Herr Josef A. nach dem Besuch seines Vorgesetzen wieder in das gleiche Schema, nur so als Beispiel wenn wir früher eine Frage gestellt haben wurden wir verbal niedergeknüppelt wie ein junger Hund der auf den Lieblingsteppich seines Frauchens gepinkelt hat. In der heutigen Stunde breitet er seine Hände aus und Erklärt uns alles so detailliert genau das ich kotzen könnte. Kann sich ein Mensch so verstellen nur um seine eigene Haut zu retten ich denke ja, ich glaube sogar das dass mit dem Überlebenstrieb des Menschen eng zusammen spielt. (19.04.05)

Trackback URL:
https://habit.twoday.net/stories/636699/modTrackback

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hola que tal
So nun nach langjähriger Pause wird mein Weblog wieder...
Habit - 22. Jan, 09:58
Cancun
Hey hey Nun ist schon eine Weile her das ich hier...
Habit - 22. Jan, 09:49
...
Auch wenn ein Mensch weit entfernt ist, so kann er...
Habit - 30. Nov, 12:09
...
Wer liebt, ist geduldig und gütig. Wer liebt, der ereifert...
Habit - 30. Nov, 11:17
objektiv ...?
Hey, es gibt in einem selbst keine Objektivität. Mensch...
metta - 12. Nov, 14:44

Mein Lesestoff



Stephen King
Der dunkle Turm


Georg Büchner
Woyzeck


Elfriede Jelinek
Die Ausgesperrten


Anthony Burgess
Clockwork Orange

Ausgekotztes
Gedichte
Lyrik
Meine Gedankenwelt
Rätsel
Viva Mexico
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren