Meine Gedankenwelt

Samstag, 7. Oktober 2006

Entscheidungen

Wie kann man sicher sein das man die richtige Entscheidung trifft!

Wie sollte man sich in der Liebe verhalten !? Muss man immer dem Verstand folgen und die Realität im Auge behalten oder sollte man eher auf sein Herz hören ?
Meiner Meinung nach ist es wichtig auf beides zu hören ! Mein Leben verläuft momentan drunter und drüber und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung !

Montag, 12. Dezember 2005

Mensch

Die Menschen sind wie Ameisen die sich Erde zu einem riesigen Haufen ausbauen, ihn durchbohren um immer neue Brutstätten für ihre Spezies zu finden. Sie reisen ratlos umher immer hektischer auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Immer stärker wird das streben nach Macht, Reichtum und Geld, die kleines Dinge des Lebens verlieren an Bedeutung und versinken immer mehr im Sumpf der Vergessenheit bis sie ganz von der Oberfläche verschwunden sind und absinke auf den bodenlosen Grund. Doch gerade diese kleinen Dinge sind es die jedem einzelnen die Freude bereiten die er braucht um durch den Tag zu kommen und ihn als positive Erinnerung in seinem Bewusstsein abzuspeichern. Ich betrachte mir Skepsis die Lage der Welt sowie sie sich momentan entwickelt.

Montag, 17. Oktober 2005

Montag MORGEN

Tage wie diese sind sehr paradox. Man blinzelt aus Student auf die kommende Woche und sieht was für ein Berg arbeit einem bevorsteht. Die Vorstellung graußte eine den man kommt zum Schluss das was man letzte Woche aufgeschoben hat holt eine im Eiltempo wirder ein und trifft einen härter als wenn man es gleich erledigt hätte.
Somit für alle Studienanfänger teilt euch eure Zeit ein und lasst es nicht so wie ich meistens alles auf den Schluss zusammenkommen, dies könnte sehr tötlich sein! Man sitzt am Abend an seinen Schreibtisch und versinkt förmlich in einem Mout Everest an Arbeit. Ich zum Beispiel sollte drei verschiedene Aufgaben erledigen zwei Ausarbeitungen abgeben 2 Laborberichte verfassen mit einem Prof. rücksprache halten noch eine Zeichnung machen und so nebenbei auf einen Test am kommenden Donnerstag lernen.
Tja jetzt habe ich mich genug bemitleidet!

Fazit: Teilt euch eure Zeit ein...

Nun kann ich entspannt in die Woche gehen und mich seelenruhig auf den angehäuften Berg arbeit stürzen !
(Habit)

Donnerstag, 29. September 2005

Winter steht vor der Tür

In Reutte ists wieder mal ziemlich frisch und wenn ich das sage meine ich so ein Wetter wie an einem düstern Sonntag Nachmittag aus einem Stephen King Roman.
Ihr kennt doch solche Tage es ist bewölkt, die Stimmung ist drückend es ist leicht regnerisch jeder den man trifft ist gelangweilt und will irgendwie nicht seiner Arbeit nachgehen!
Heute ist wieder einer dieser Tage am liebsten würde man sich in seinen Bett verkriechen und bis zum nächsten schönen sonnigen Tag sich aus seiner sicheren Höhle nicht wieder hinausbewegen.

Das ist heute so meine Meldung zum Tag der echt mieeeeeeeeß ist ! (Habit)

Freitag, 23. September 2005

Eine Ouvertüre an die Liebe

Tja die Macht der Liebe ! Jeder von uns war sicher schon mal verliebt! Ich muss immer an einen Ausspruch von einem Menschen den ich damals sehr geschätzt habe denken :

Love is like a war,
easy to beginn,
never to forget,
and hard to end!

Ich befinde mich gerade in einem Zustand das ich mich von allen alleingelassen und etwas enttäusch fühle den die Menschen die man am meisten schätz und liebt können einen am meisten verletzten!
(Habit)

Freitag, 10. Juni 2005

Das Leben

Was ist das Leben wie lange dauert es kann man einfluss darauf nehmen wenn wir einmal den Selbstmord außer acht lassen. Ich glaube Leben im engern Sinn sind die Ereignisse und Erfahrungen die wir in uns aufnehmen. Den alles was wir fühlen, denken und sehen, das ist es eigentlich was uns persönlich ausmacht. Jeder von uns hat schöne Erinnerungen auch mache die nicht erwähnenswert sind. Die GEfühle sind das wichtigste ohne sie wären wir nur Tiere die ihrem natürlichen Instinkt folgen. Ich glaube auch das bestimmte Menschen die Gefühle anderer, fühlen können und somit gleich wissen wie sie dieser Mensch einschätzt. Ich möchte einmal zurückschauen auf mein gelebtes Leben und sagen ja ich habe ein erfülltes Leben gehabt.

Dienstag, 31. Mai 2005

Es wird Zeit

Ich habe ganz interessiert die Berichte in den Zeitungen und auch im Fernsehen verfolgt wo gerade die Diskussion läuft ob Hanf legalisiert werden sollte oder nicht ....


Ich glaube in der heutigen Zeit sollte eine gewisse Toleranz gegenüber Dingen entgetgen gebracht werden die schon fast mehr als die hälfte der Bevölkerung Österreichs öffters als einmal in der Woche praktiziert. Doch die Lager sind bei diesem Thema gespalten! Ich für meinen Teil bin dafür das der Hanf wieder legalisiert wird und endlich die sinnlose Kriminalisierung von Kleinkonsumenten aufhört. Wenn Jugendliche bei Festivals so an den VW - Bus unsere ach so geliebten Polizei gedrängt werden das sie sich wie "Schwerverbrecher " vorkommen nur weil sie einen kleinen Joint geraucht haben? ich meine wo soll das hinführen. Es heisst ja immer Hanf ist eine Einstiegsdrogen, ja und warum? Das hinterfragt niemand, ganz einfach um es sich besorgen zu können muss man zu einem Dealer und logisch vertickt der nicht nur Hanf sondern auch häretere Sachen! Wenn man Hanf legal in der Aphotheke oder in Coffe Shops kaufen könnte dann wäre das alles kein Problem.

Es gibt genug Beispeile und auch Versuche in denen die Positive Wirkung von der Hanf - Pflanze aufgezeigt werden jedoch stößt das auf taube Ohren. Wiederum andere Studien kommen genau zum Gegenteiligen Schluss und komischer Weiße sind das alles Amerikanisch Studien, oh welch Zufall ! Die Weltweite Drogenpolitik wird ohnehin von den Amis beherrscht doch mitlerweile beginnt die Eu in dieser Hinsicht auf eigenen Füssen zu stehen. Nehmen wir ein Beispiel und vergleichen wir einmal Hanf und Alkohol: Beim Alk stirbt man bei einem Verhältniss von 1:4 bei Hanf in einem Verhältniss von 1: 40000 also kaum erreichbar! Nur der Alk ist eine unserer Volksdrogen, und ist nebenbei viel viel schädlicher als Hanf!

Fazit ala Parazelsus: Die Dosis macht das Gift bei Hanf als auch bei Alkohol !!!

Gebt bitte eure Meinung dazu ab damit ich mir ein Bild machen kann was der Rest von Österreich darüber denkt...

Mittwoch, 20. April 2005

Mechanik

Oh ja die liebe Mechanik, bei diesem Begriff werden die Herzen eines jeden Technikers höher schlagen wenn er ihn irgendwo beim vorbeigehen aufschnappt. Jeder wird sich bisinnen und zu schmutzeln beginnen den jeder Techniker muss dabei an seine früheste Schulzeit zurückdenken und wird sich errinnern was für ein wilder Kerl er einmal gewesen ist! Und was für ein Hohepunktloses Leben er heute führt. Was macht eine Techniker aus sein Gespür für die wirtschaftliche Bearbeitung von Werstoffen oder seine Creativität oder das er in einer gewissen Zeit eine höhe Stückzahl produziert wie ein Industrieroboter? Wer schon mal in den Genuss gekommen ist kurz seine Nase in das alchso liebenswürdige Fach mit Namen Mechanik zu strecken der wird sich dankenswerterweise gleich von der nächsten Brücke stürzen wollen. Ich für meine Wenigkeit bin schon vier jahre mit Mechanik geimpft worden und da ich mich ja jetzt weiterbilden will kann ich die Prozedur nochmal 4 Semester über mich ergehen lassen. Techniker zu sein ist nicht leicht !!! (c)20.04.05 Habit

Dienstag, 19. April 2005

Der Schulinspektor

Kurze Erklärung zum Text: Dip. Josef Amberg ist ein Professor an unserem Kollege mit wirklich mangelnden Lehrmethoden. Um seinen Namen zu schützen verwende ich ein Psydonüm nämlich Josef A.


Neulich war wieder einmal der Schulinspektor dankenswerterweise bei uns zugast um sich ein Bild von der hervorragenden Lehrqualität unserer Lehranstalt zu überzeugen, doch ich denke eigentlich war er hier um einem gewissen Lehrer ich nenne ihn einmal Josef A. genauer auf die Finger zu schauen. (Wenn er welche hätte…) Nein Spaß bei Seite ich wollte heute nur anführen wie sich Menschen in Gegenwart ihrer Vorgesetzten verändern. Dieser erwähnte Lehrer gestaltet eben diesen Kontrollunterricht dermaßen übertrieben gut das es einfach zum schreien ist, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mich auf den Boden legen und vor lauter Absurtität im Kreis drehen. Warum macht er das ja er will einen guten Eindruck hinterlassen oder ist das der einzige Grund das er sich so anstrengt oder will er erstahft etwas an seine Unterrichtsmethoden ändern? Ich denke nicht meiner Meinung nach verfällt Herr Josef A. nach dem Besuch seines Vorgesetzen wieder in das gleiche Schema, nur so als Beispiel wenn wir früher eine Frage gestellt haben wurden wir verbal niedergeknüppelt wie ein junger Hund der auf den Lieblingsteppich seines Frauchens gepinkelt hat. In der heutigen Stunde breitet er seine Hände aus und Erklärt uns alles so detailliert genau das ich kotzen könnte. Kann sich ein Mensch so verstellen nur um seine eigene Haut zu retten ich denke ja, ich glaube sogar das dass mit dem Überlebenstrieb des Menschen eng zusammen spielt. (19.04.05)

Mittwoch, 9. März 2005

Was ist was

Warum sind wir auf der Weld, wieso sind wir hier was haben wir für einen Zweck oder Sinn das wir so leidenschaftlich unseres Daseins fristen? Werden wir dies Frage einmal nach dem Tod beantwortet bekommen oder sind wir einfach nur kleinste Lebewesen in einem riesigen Großen !

(c) 03.05 Habit

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hola que tal
So nun nach langjähriger Pause wird mein Weblog wieder...
Habit - 22. Jan, 09:58
Cancun
Hey hey Nun ist schon eine Weile her das ich hier...
Habit - 22. Jan, 09:49
...
Auch wenn ein Mensch weit entfernt ist, so kann er...
Habit - 30. Nov, 12:09
...
Wer liebt, ist geduldig und gütig. Wer liebt, der ereifert...
Habit - 30. Nov, 11:17
objektiv ...?
Hey, es gibt in einem selbst keine Objektivität. Mensch...
metta - 12. Nov, 14:44

Mein Lesestoff



Stephen King
Der dunkle Turm


Georg Büchner
Woyzeck


Elfriede Jelinek
Die Ausgesperrten


Anthony Burgess
Clockwork Orange

Ausgekotztes
Gedichte
Lyrik
Meine Gedankenwelt
Rätsel
Viva Mexico
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren